Fachliche Analyse der betriebswirtschaftlichen Prozesse, der Organisation und Schnittstellen
Beratung der Kunden, Konzeptionierung und Umsetzung von entsprechenden Anforderungen mit den Fachabteilungen
Visualisierung von Prozessen und Schnittstellen
Koordinierung und Vorbereitung von Migrationen in Zusammenarbeit mit unseren Softwarenentwicklern
In Ihrer Schnittstellenfunktion zwischen dem Kunden und dem Entwicklerteam, stellen Sie optimale Projektfortschritte sowie eine entsprechende Kommunikation und Steuerung sicher
Entwicklung von individuellen und effizienten Kundenlösungen nach genauer Analyse und Rücksprache
Erstellung von Spezifikationen und Koordinierung der notwendigen Prozess- und Systemänderungen
Presales-Aktivitäten im Rahmen der Kundenbetreuung und im Hinblick auf mögliche Anschlussprojekte in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb
Was Sie mitbringen sollten:
Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
Eine hohe Affinität zur IT sowie unseren Lösungen
Mehrjährige Projekterfahrung in der IT-Beratung und in der Einführung von CRM/CPQ - Lösungen
Sie sind Experte bei der Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen sowie bei der Konzeption von individuellen Lösungen
Sie denken analytisch und vernetzt, in Ihrer Schnittstellenfunktion finden Sie das richtige Maß an Kommunikation, Information und Vernetzung
Neben einer ausgeprägten Kundenorientierung und einer hohen Beratungskompetenz verfügen Sie über ein hohes Maß an Zielorientierung, Einsatzbereitschaft und Pragmatismus
Sie überzeugen durch Ihr professionelles Auftreten und besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Teamorientiertes, motivierendes und verbindliches Auftreten
Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und besitzen Hands-on-Mentalität
Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Reisebereitschaft im Rahmen von Projekten ist für Sie als Berater/-in selbstverständlich
Wir bieten Ihnen:
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Büro aber auch bei Kunden.
Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege.
Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Mitentscheidungsmöglichkeiten.
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Freiraum für Eigeninitiative.
Betriebliche Krankenversicherung mit jährlichem Budget.
Geregelte, nach Absprache auch flexible Arbeitszeiten in klimatisierten Räumen.
Ein lockeres Team, freundliche Kollegen und ein gutes Arbeitsklima mit freien Getränken, Obst und mehr.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder klassisch per Post.
blackpoint GmbH Friedberger Strasse 106b 61118 Bad Vilbel
Ihr Ansprechpartner: Herr Mario Di Rienzo jobs(at)blackpoint.de
Cookie Einstellungen
Wir nutzen Cookies um Dir die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Außerdem können wir damit das Verhalten der Benutzer analysieren um die Webseite stetig für Dich zu verbessern. Datenschutz